Recording - egal wo, egal wann

Recording

 

Wenn man sich entscheidet, seine Ideen auf Tonträger zu bannen, heisst es früher oder später "record".

Schon beim ersten wichtigen Abschnitt eines Songs, der Aufnahme gehen die Meinungen auseinander:

viele denken, es kann nur amtlich klingen, wenn es in einem Studio aufgenommen wurde.

 

Weit gefehlt!

 

Im Studio herrschen meist optimale Bedingungen und das ist wohl der springende Punkt!

Es gibt jedoch auch genug Alben am Markt, die komplett "on the way" im Tourbus oder Hotelzimmer entstanden sind.

Nehmen mir Liveaufnahmen, die Bedingungen sind hier auch meistens nicht die Besten.

 

Doch ich bin überzeugt:

Mit dem nötigen Werkzeug und genügend Know How sind sämtliche Problemstellungen lösbar, egal ob im Studio, Livemitschnitt, oder gar im Proberaum.

 

Bei Fragen einfach unverbindlich melden - hier gehts zum Kontakt!

das "klassische" Recording

Egal wann, egal wo! Ich habe mein Tonstudiokonzept so aufgebaut, dass ich sowohl Im Studio als auch flexibel ausser Haus aufnehmen kann. Somit stehen alle Optionen offen. Nach einer kurzen Unterredung mit dem Kunden und gemeinsamen Abstecken der Wünsche und Ziele sind wir nach kurzer Zeit startbereit.

Livemitschnitt

Wenn ein Livemitschnitt ansteht sind wir vorbereitet. Bis zu 30 separate Kanäle können wir hochaufgelöst recorden. In weiterer Folge erhalten sie entweder sämtliche Rohspuren um sie in einem Studio ihrer Wahl oder in den eigenen vier Wänden weiter zu verarbeiten oder einen komplett abgemischten Mitschnitt ihres Events.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 Philippe Schobermayr, Klangmaschinerie